Aktuelles


4. Januar 2013

Gründungsversammlung des UL-Flugverein Trier e.V. mit Wahl des Vorstandes und Verabschiedung der Vereinssatzung. 

8. März 2013

Mitgliederversammlung mit Abstimmung über die Satzungsänderung, wie vom AG Wittlich gefordert. Verabschiedung der Geschäftsordnung und Diskussion über administrative Erfordernisse bezüglich Buchung der Vereinsmaschine und Treibstoff-Logistik. Die neueste Version der Vereinssatzung und Geschäftsordnung befinden sich im Mitgliederbereich. Mail an info@ul-flugverein-trier.de falls noch Zugangsdaten benötigt werden.

2013/2014

Die Bilanz für die ersten 2 Jahre nach der Gründung des UL Flugvereins sieht positiv aus. Das anberaumte Flugaufkommen war zufriedenstellend und der Bau der Vereinshütte wurde auch mit tatkräftiger Mithilfe aller Mitglieder umgesetzt. UL interessierte sind natürlich jederzeit willkommen und können sich per mail an den Vorstand wenden um näheres bezüglich Ausbildung und Vereinsmitgliedschaft zu erkundigen.

Am 4. Juni 2016 fand die diesjährige Mitgliedsversammlung statt.

Neben der Berichterstattung des 1. Vorsitzenden stand noch die Wahl des 2. Vorsitzenden im Raum.

Rüdiger Adam wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Wir gratulieren ihm für die Ernennung und wünschen gutes Gelingen.


Die Flugbilanz des Jahres 2015 fällt positiv aus und lief ohne  jeglichen Zwischenfälle ab.

Der gute Trainingsstand aller Piloten ist dafür natürlich auch massgebend, dafür bedanken wir uns bei Allen Fluglehrern auf dem Platz Trier-Föhren, die dazu im wesentlichen beitragen.

Am 5. Februar 2017 wurde in gemütlicher Runde, im Casino auf dem Flugplatzt Föhren, die Saison eröffnet. Es wurde auch ein neues Mitglied begrüßt, Harald - Herzlich Willkommen.

Sonntag, 25 Juni 2017

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, mit Neuwahl des Vereinsvorstandes, sind wieder alle Mitglieder zahlreich erschienen. Die hervorragende Arbeit des Vorstandes, wurde mit einstimmiger Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder beurkundet. Vielen Dank dafür an Alle Miglieder.

Am 15 April 2018, war es wieder soweit. Die jährliche Hauptversammlung, im Clubheim des UL-Flugvereins, fand bei schönsten Wetterbedingungen statt. In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an, die mit einer kleinen Änderung der Postenbesetzung endeten. Neuer erster Vorsitzende ist Nikolaus Schackmann, der den Führungsstab von Bernd Huber übernimmt. Zweiter Vorsitzende bleibt Rüdiger Adam. Den Posten des Kassierers übernimmt Lars Gebert. Der neue Vorstand bedankt sich bei Bernd für sein Engagement, dass er auch weiterhin dem Verein zur Verfügung stellt. Die fliegerische Bilanz sieht positiv aus und Alle Mitglieder freuen sich auf die neue Saison.

Der Sommer zeigt sich dieses Jahr von seiner heissen Seite. Durch diese Bedingungen sind schon viele schöne Momente entstanden.