Aktuelles

4. Januar 2013

Gründungsversammlung des UL-Flugverein Trier e.V. mit Wahl des Vorstandes und Verabschiedung der Vereinssatzung. 

8. März 2013

Mitgliederversammlung mit Abstimmung über die Satzungsänderung, wie vom AG Wittlich gefordert. Verabschiedung der Geschäftsordnung und Diskussion über administrative Erfordernisse bezüglich Buchung der Vereinsmaschine und Treibstoff-Logistik. Die neueste Version der Vereinssatzung und Geschäftsordnung befinden sich im Mitgliederbereich. Mail an info@ul-flugverein-trier.de falls noch Zugangsdaten benötigt werden.

2013/2014

Die Bilanz für die ersten 2 Jahre nach der Gründung des UL Flugvereins sieht positiv aus. Das anberaumte Flugaufkommen war zufriedenstellend und der Bau der Vereinshütte wurde auch mit tatkräftiger Mithilfe aller Mitglieder umgesetzt. UL interessierte sind natürlich jederzeit willkommen und können sich per mail an den Vorstand wenden um näheres bezüglich Ausbildung und Vereinsmitgliedschaft zu erkundigen.

Am 4. Juni 2016 fand die diesjährige Mitgliedsversammlung statt.

Neben der Berichterstattung des 1. Vorsitzenden stand noch die Wahl des 2. Vorsitzenden im Raum.

Rüdiger Adam wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Wir gratulieren ihm für die Ernennung und wünschen gutes Gelingen.

Die Flugbilanz des Jahres 2015 fällt positiv aus und lief ohne  jeglichen Zwischenfälle ab.

Der gute Trainingsstand aller Piloten ist dafür natürlich auch massgebend, dafür bedanken wir uns bei Allen Fluglehrern auf dem Platz Trier-Föhren, die dazu im wesentlichen beitragen.

Am 5. Februar 2017 wurde in gemütlicher Runde, im Casino auf dem Flugplatzt Föhren, die Saison eröffnet. Es wurde auch ein neues Mitglied begrüßt, Harald - Herzlich Willkommen.